Das Kern-Kompetenzteam

Wissen – Können – Erfahrung aus mehr als 100.000 Schadenfällen

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig von Vorgaben Dritter, was für Sie ein Mehr an Transparenz und Verlässlichkeit bedeutet. Alle Mitarbeiter unseres Kompetenzteams verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung. So können wir Ihnen und Ihren Kunden mit umfangreichem, versicherungsspezifischem Fachwissen und handwerklichen Fähigkeiten im Schadenfall zur Seite stehen. 

Menschlich und hemdsärmelig. Analog und digital.

Peter Becker

Geschäftsführender Gesellschafter

p.becker(at)deutscheschadenservice.de

 

Der Kaufmann mit betriebswirtschaftlichem Studium war zuletzt Mitbegründer und Geschäftsführer eines heute großen Schadendienstleisters. Er hat mit seinem Geschäftspartner, Klaus-J. Anft, zusammen einen wertvollen Beitrag für das Schadengeschäft in Deutschland geleistet und Standards definiert. Im Jahr 2010 hat er erstmalig die bundesweite Gebäudeglas-Schadenbegutachtung nebst Instandsetzungsangebot eingeführt und den Ausbau der Reparaturen in den Bereichen Türen und Fenster weiter entwickelt und bei den Schadenversicherer stärker etabliert.  

„Dank digitaler Verbundenheit können uns heute die Versicherer ihre Schadenfälle mit nur einem Klick zusteuern. So garantieren wir eine Kontaktaufnahme mit dem Geschädigten innerhalb weniger Stunden und übertragen die relevanten Daten auf das Tablet unseres Sachverständigen/Fachhandwerkers. Dieser kann sofort nach der Schadenbegutachtung und ggf. Regulierung die Daten in Echtzeit an uns übertragen, so dass das Schadengutachten noch am gleichen oder nächsten Tag beim Versicherer vorliegt.“

Michael Falk

Geschäftsführender Gesellschafter

m.falk(at)deutscheschadenservice.de

 

Doppelt ausgebildet: Als Glaser und Kaufmann ist er schon seit vielen Jahren als technisch-kaufmännischer Mitarbeiter zur Bewertung und Einschätzung von Glasschäden und als Verfasser von Sachschaden- und Haftpflichtgutachten tätig.

„Ich habe selbst viele Jahre mit Glas gearbeitet. Dadurch ist es einfacher, objektiv einzuschätzen, ob ein Schaden plausibel ist und wie hoch die Reparaturaufwendungen und Wiederherstellungskosten sind. Wir unterstützen und tragen dazu bei, dass der Geschädigte auch das bekommt was ihm zusteht.“

Sarah Wirtz

Geschäftsführende Gesellschafterin

s.wirtz(at)deutscheschadenservice.de

 

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit langjähriger Erfahrung in der Schadenbearbeitung und im direkten Kundenkontakt bei einem der führenden deutschen Versicherer. Langjährige Fachreferentin und Abteilungsleiterin bei einer großen Sachverständigen-Organisation. Zuständig u.a als Expertin für die Erstellung und Kontrolle von Gutachten, Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen, Wertermittlung und Regulierungsempfehlungen bei Glasschäden. Ansprechpartnerin im Vertrieb.

„Für mich ist Kundenservice kein Projekt, sondern eine Haltung. Im Schadenfall, also dem ‘Moment der Wahrheit’ muss sich der Versicherer dem Kunden gegenüber beweisen. Ich und mein Team unterstützen Sie und Ihren Kunden im gesamten Schadenprozess mit Wissen, Können und Erfahrung.“

Colin Brune

Geschäftsführender Gesellschafter

c.brune(at)deutscheschadenservice.de

 

Mit Versicherungs-Background bei einem großen Versicherer aus Münster ist er seit 8 Jahren geschäftsführender Gesellschafter eines spezialisierten Instandsetzungsunternehmens für Fenster und Türen. Er verantwortet die reibungslose Auftragsdisposition der Schadenfälle und ist wichtiger Ansprechpartner für das Fachhandwerker-Team.

“Ich halte es mit Henry Ford: Unser Erfolg besteht darin, dass man die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt werden. Und damit wird aus unserem Erfolg auch Ihr Erfolg.”

Hendrik Glück

Technischer Leiter für Türen und Fenster

h.glueck(at)deutscheschadenservice.de

 

Der technische Leiter für Türen und Fenster hat neben seiner Ausbildung zum Tischlermeister und staatl. geprüften Holztechniker mehr als ein Jahrzehnt praktische Erfahrung in der qualifizierten Instandsetzung von Türen und Fenstern aus Holz, Kunststoff und Aluminium.

„Ich halte es mit Dante Alighieri: Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, ich pack sie kräftig an und handle.“

Wilfried Buscher

Gesellschafter, Technischer Berater

info(at)deutscheschadenservice.de

 

Der erfahrene Tischlermeister und staatl. geprüfte Holztechniker ist seit 30 Jahren selbständig in der Holzbearbeitung und -verarbeitung tätig.

“Tischler ist für mich nicht nur ein Beruf – es ist meine Passion. Jeder Schadenfall ist ein Unikat und eine neue Herausforderung. Wenn unser Fachhandwerker-Team den Kunden mit erstklassigen Ergebnissen einer Reparatur begeistern und überzeugen kann, ist das für mich ein tolles Gefühl.“

Gerwin Klein

Gesellschafter / Leiter Schadenaußenregulierung

g.klein(at)deutscheschadenservice.de

 

Der ausgebildete Fachhandwerker blickt auf eine fast 20-jähriger Berufserfahrung als selbstständiger Sachverständiger und Regulierer für Sach- und Haftpflichtschäden im Außeneinsatz zurück. Sein Hauptaufgabengebiet liegt in der Prüfung von speziellen Schadenereignissen, der Wertermittlung, sowie in der individuellen Einschätzung und ständigen Weiterentwicklung von innovativen nachhaltigen Instandsetzungsmöglichkeiten und -maßnahmen.

“Im Besonderen die komplexen Sachverhalte motivieren mich eine lösungsorientierte und optimale Abwicklung für alle am Schaden Beteiligten zu gewährleisten Meine Lebenseinstellung: „Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut“
(Zitat von Steve Jobs)

Dirk Müller

Gesellschafter, Abteilungsleiter

d.mueller(at)deutscheschadenservice.de

 

Fachwirt für Versicherungen und Finanzen mit über 10 Jahren Erfahrung in der Schadenbearbeitung und -koordination. Langjähriger Fachreferent und Abteilungsleiter bei einer großen Sachverständigen-Organisation. Zuständig u. a. als Experte für die Erstellung und Kontrolle von Gutachten, Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen, Wertermittlung und Regulierungsempfehlungen bei Türen und Fenster Schäden sowie Beschattungsanlagen.

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ (Zitat von Valentin Ludwig Fey) Meine positive rheinische Art und mein Fachwissen setze ich zusammen mit Herzblut jeden Tag für noch mehr Service ein. Anspruchsvoller sein.“