Unsere Leistungen für Versicherungen
Deutsche Schaden-Service – schnell kennengelernt
Deutsche Schaden-Service – schnell kennengelernt
Wir helfen Versicherungsunternehmen, Agenturen und Maklern bei der Aufnahme und Bewertung von Haftpflicht- und Sachschäden an Hausrat, Gebäudeteilen und Inventar. Mit unserem deutschlandweiten Netz erfahrener Sachverständiger sind wir in allen Regionen schnell und flexibel vor Ort. Sowohl bei Einzelschäden als auch bei Kumulschäden sind wir der richtige Ansprechpartner, da unsere Sachverständigen über ein breit gefächertes Know-how über viele Gewerke hinweg verfügen. Die Steuerung der Sachverständigen erfolgt stets sachkundebezogen.
Die rasche, zeitnahe Aufnahme und Bewertung eines Schadens beschleunigt den gesamten Regulierungsprozess. Über unsere exklusive Schnittstelle werden Beauftragung und Datenübertragung noch einfacher. Mit selten mehr als einem Klick werden alle relevanten Daten zu uns übertragen, automatisch als Auftrag angelegt und zeitgleich in die Disposition und an den Sachverständigen bzw. Fachhandwerker geroutet. Aufwendige Datenerfassung entfällt. Der Schadensachbearbeiter wird von Routineaufgaben befreit und gewinnt mehr Zeit für seine Kernaufgaben.
Dabei können wir dem VN/AST gerne einen angemessenen Regulierungsvorschlag unterbreiten und seine Zustimmung von ihm vor Ort schriftlich bestätigen lassen.
Nach telefonischer Abstimmung mit dem Versicherungsnehmer oder Anspruchsteller versenden wir ihm einen Link per SMS oder Email. Zum vereinbarten Zeitpunkt führt unser Spezialist die digitale Schadenaufnahme durch, prüft die Plausibilität und bespricht alternative Instandsetzungsmöglichkeiten durch die DSS. Der Schaden kann somit schnell und unkompliziert aufgenommen und ggf. bei einem weiteren Ortstermin gleich behoben werden.
Die Vor-Ort-Begutachtung und Schadenaufnahme beim Versicherungsnehmer/ Anspruchsteller erfolgt papierlos auf unserem Tablet. Damit kann ein Großteil der mobilen Schadenaufnahmen mit nur einem Klick innerhalb weniger Minuten nach dem Ortstermin an die DSS-Zentrale und tagesaktuell an den Versicherer übertragen werden.
Schadensachbearbeiter bekommen Schadenmeldungen, Fotos, Rechnungen und Kostenvoranschläge aus unterschiedlichsten Bereichen und Gewerken auf den Tisch. Da ist es oft schwierig, ad-hoc mit der nötigen Sicherheit zu entscheiden, ob die gemeldeten Schäden nachzuvollziehen und die Forderungen gerechtfertigt sind. Wir prüfen gerne anhand der Unterlagen für Sie vorab die Schadenhöhe, Plausibilität, Zeitwert und Taxieren die Reparatur- bzw. Austauschkosten.
Bei Rückfragen wenden wir uns auch gleich an den Aussteller des Kostenvoranschlags bzw. der Rechnung.
Unsere Experten von der Deutschen Schaden-Service GmbH sind auf genau solche Fälle spezialisiert. Mithilfe standardisierter, digitalisierter Prozesse werden Angebote und Rechnungen bei Haftpflicht- und Sachschäden geprüft - schnell, kompetent, zuverlässig. Die sachverständige Bewertung legt fest, ob die eingereichten Forderungen angemessen sind oder nicht. Die Belege werden sowohl der Höhe als auch der Kausalität nach geprüft (Plausibilitätsprüfung). Orts- und marktübliche Konditionen werden verglichen, um eine belastbare Aussage treffen zu können.
Die von uns erstellten Prüfberichte, die Ihnen oft schon innerhalb von 2-8 Stunden nach Auftragseingang vorliegen, sind strukturiert und dokumentieren genau die Argumentationskette. Eventuell erforderliche Kürzungen von Rechnungen oder Kostenvoranschlägen lassen sich damit qualifiziert begründen. Bei Unstimmigkeiten mit dem Betroffenen unterstützen wir mit ergänzenden Feststellungen.
Mit unserer Hilfe können viele Schadenfälle innerhalb eines Tages fallabschließend reguliert werden.
Nach dem Vor-Ort-Termin beim Versicherungsnehmer / Anspruchsteller, der Live-Video-Begutachtung zur Schadenaufnahme oder auf Basis aussagekräftiger Unterlagen erstellen wir auf Wunsch ein Reparaturkostenangebot. Voraussetzung dafür ist, dass eine Reparatur erstens wirtschaftlich und zweitens technisch umsetzbar ist.
Insofern der Geschädigte mit einer Reparatur/Austausch durch unseren Kooperations-Fachbetrieb einverstanden ist und die Kostenübernahme seitens des Versicherers vorliegt, kümmern wir uns um die komplette Abwicklung. Wir klären den Geschädigten über die Datenschutzbestimmungen auf, lassen uns die Abtretungserklärung und Beauftragung unterschreiben und stimmen den Reparaturprozess im Detail ab.
Der Kooperations-Fachbetrieb wird im laufenden Prozess von uns hinsichtlich Termineinhaltung, Reparaturausführung, Austausch, Qualität und Kundenservice regelmäßig kontrolliert. Nach Abnahme und Erledigung der Arbeiten erhält der Versicherer von uns eine geprüfte Rechnung nebst unterschriebener Abtretungserklärung durch den Kunden. In regelmäßigen Abständen fragen wir beim Geschädigten im Anschluss die Zufriedenheit der Abwicklung und Ausführung ab
Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon: 04202-99391-100
info(at)deutscheschadenservice.de